Mein Angebot

Goldschmiedearbeiten: Materialien

 

Home
Mein Angebot
Beratung
Goldschmiedearbeiten
- Techniken
- Materialien
Goldschmiedekurse
Zur Person
Schmuck
Kontakt
Events
Links

Materialien: Platin, WeiĂźgold, Gelbgold, Silber

Das Edelmetall und die Edelsteine werden, sofern sie nicht aus Ihrem persönlichen Bestand sind, von mir soweit als möglich aus Quellen bezogen, die die Natur schonen und achten. Ich kaufe bei Händlern, die strenge ökologische und soziale Verpflichtungen auf allen Ebenen der Förderung, Weiterverarbeitung und des Vertriebs von Edelsteinen und Edelmetallen eingehen. Ein zertifiziertes Kontrollsystem garantiert dies.

Im Gegensatz zur industriellen Förderung, die diese Kriterien außer Acht lassen, entstehen hierdurch Mehrkosten von 15 – 20 %. Eine Natur, die uns ihre Schätze und ihre Vielfalt so reichhaltig darbietet, sollte uns dies wert sein, ganz zu schweigen von unserer Gesundheit.

Dies bedeutet z.B., dass die Edelsteine und Kristalle aus meiner Werkstatt garantiert nicht radioaktiv bestrahlt sind, um – wie so oft – eine intensivere Farbgebung zu erzeugen.

Auch andere Materialien wie Holz, Textilien und was die Natur sonst noch bietet, können von mir auf Wunsch in die Gestaltung Ihres Schmuckstückes einfließen.

 

     Kleinodien-Werkstatt

Judith Lotter